26.-28.05.2012 Pfingstfest

Das Pfingstvolksfest in Osterweddingen hat Tradition und auch im diesem Jahr war an allen vier Tagen das Festzelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Es war wie immer ein tolles Fest, bei dem für jeden etwas dabei war, von Musik und Tanz über Comedy bis hin zum Kinderprogramm. So mancher Prominente wurde im Zelt und auf dem Festplatz gesichtet und Groß und Klein hatten viel Spaß.

In Zusammenarbeit mit dem Kultur- und Heimatverein gestalteten die Grundschule Osterweddingen und die Schulfördervereine Langenweddingen und Osterweddingen dieses Jahr das vielfältige Programm mit.

Während der Chor der Grundschule am Samstagnachmittag unter Leitung von Frau Petra Meyer auf der Bühne für Stimmung sorgte, betreuten die Fördervereine der beiden Grundschulen die Mal- und Bastelstraße das gesamte Pfingstfest über. Hier konnten die Kinder Windlichter basteln, den Pinsel schwingen, T-Shirts bemalen oder sich schminken lassen. Schließlich gab es auch einen Stand mit Unterschriftenlisten für den Erhalt aller Grundschulen im Sülzetal. Es kamen mehr als 2100 Unterschriften zusammen, die am 31.05.2012 auf der Gemeinderatssitzung an den Bürgermeister übergeben wurden. Auch die Spendenbox war nach vier Tagen reichlich gefüllt. Dafür sagen wir Dankeschön. Der Erlös von 124,26 € wurde gerecht auf die Fördervereine der Grundschulen Langenweddingen und Osterweddingen verteilt und soll in unserem Fall für die Einrichtung neuer Horträume gespart werden.

Wir wurden vom Kultur- und Heimatverein Osterweddingen zusätzlich durch den Druck von Aufklebern und einem Banner unterstützt. Hierfür möchten wir uns noch einmal ganz ganz herzlich bedanken!

 

dsc_1313