31.01.2014 Förderverein finanziert Unterrichtsmaterialien

Nach der Zeugnisausgabe versammelten sich die Schüler und Lehrer in der Turnhalle, um sich mit einem winterlichen Programm in die Ferien zu verabschieden. Die Kinder freuen sich nun auf anderthalb Wochen freie Zeit mit Spiel, Spaß und Schnee. 

Doch bevor es soweit war, gab es noch ein paar Ehrungen. Die Klassenleiterinnen zeichneten jeweils einen Schüler ihrer Klasse mit einem Buchpreis aus und Chorleiterin Petra Meyer überreichte einigen Chorkindern für ihr Engagement im Chor eine Urkunde.

Applaus gab es für die vier Schachzwerge Elias Meyer, Nils Bischoff, Til Joppich und Christoph Helmholz, welche sich  über Kinogutscheine gesponsert vom Förderverein freuen konnten.

Die Nachwuchsschachspieler hatten am 25.01.14 am Schulschachwettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" an der Universität in Magdeburg teilgenommen. Von 31 Grundschulmannschaften aus dem Landkreis Börde, dem Jerichower Land und Magdeburg erkämpfen sich die Vier einen tollen 7. Platz.

Die Ehrungen der Schüler zum Abschluss des ersten Schulhalbjahres wurden auch in diesem Jahr vom Schulförderverein begleitet. Fördervereinsmitglied Antje Mock überreichte zur Freude von Schülern und Lehrern neue Unterrichtsmaterialien für den offenen Unterricht im Wert von 1600 €. So stehen den ersten Klassen ab sofort Lese- und Schreiblernkästen zur Verfügung. Die zweiten Klassen erhielten Klassensätze für den Mathematikunterricht der beliebten Reihe Logico. Auch die Klassensätze und Logico Grundplatten für das Fach Sachkunde Klasse 3 und 4 konnten angeschafft werden. Die 3. und 4. Klassen werden zudem mit neuen Tausendertrainern noch besser das Rechnen im 1000er-Bereich üben können. Für den parallelen Übungsraum gab es zusätzliche Palettischeiben und -steine.

bergabe unterrichtsmaterial 310114