22.04.2014 Neuer Sand ist da..

Riesen Freude und Jubel gab es am Dienstag bei den Kindern der Grundschule. Grund war ein Kleinlaster, der den ganzen Vormittag auf dem Schulgelände an die 40 Tonnen Spielsand ablud.

Seit einiger Zeit schon war der Sand auf dem Spielplatz der Grundschule nicht mehr ausgetauscht worden. Der noch vorhandene Sand, war dann auch wohl eher als Dreck zu bezeichnen. Im Sandkasten war bereits so wenig Sand, dass man stellenweise den Grund sehen konnte und auch unter den Spielgeräten fehlte bereits der notwendige Fallschutz.

Da sich nach Gesprächen mit der Gemeinde abzeichnete, dass dank Nichtvorhandensein eines beschlossenen Haushaltes für das Jahr 2014, eine Beschaffung von Sand nicht möglich war, bot der Förderverein Hilfe an und konnte sogar eine Firma gewinnen, die die teueren Anlieferkosten sponserte.

Großen Ansturm gab es dann am Gerätehaus beim Austeilen der Schippen und Harken, jeder wollte mithelfen die Sandberge zu verteilen. Kräftige Unterstützung gab es durch den Bauhof, der den Sand fachgerecht unter den Spielgeräten verteilte. Der Sandkasten ist bereits jetzt wieder bis zum Rand mit feinsten Spielsand gefüllt und schon am Nachmittag zauberten dort die Kinder die ersten Burgen und Sandkuchen.  

   sand 5 sand 2