Osterweddingen putzt sich

Immer häufiger treten Osterweddinger Mitbürger an die Mitglieder des Ortschaftsrates heran und beklagen sich über die Sauberkeit innerhalb der Ortslage. Dies haben die Ortsbürgermeisterin und der Ortschaftsrat zum Anlass genommen, für den 02.06.2018 einen Arbeitseinsatz unter dem Motto "Osterweddingen putzt sich" zu planen.

Wir folgten dem Aufruf und beteiligten uns mit dem Säubern des Schulgartens an der Aktion. Und es gab viel zu tun: Es warteten 10 Tonnen Erde und 20 Säcke Rindenmulch auf Verteilung. Den Worten der kleine Anne Brauner "viele Hände, schnelles Ende" folgend, machten sich die Helfer flux ans Werk. Am Ende waren die Blumenrabatten entkrautet und mit Rindenmulch aufgefüllt, das neue Beet für die Kürbispflanzen umgegraben und bepflanzt, die Kräuterschnecke von Unkraut befreit und mit neuen Kräutern wie Oregano, Thymian, Minze, Schnittlauch, Currykraut, Lavendel und Salbei bepflanzt und die Hochbeete mit Erde befüllt und und von den Kindern mit Tomaten und Gurken bepflanzt. Zudem wurden Möhren und Radieschen ausgesäet. Die Wassertanks sind nun wieder bis Anschlag gefüllt und die Dachrinne gesäubert.

 

 

Schnell war es Mittag und man ließ sich im Essensaal der Schule leckere Bockwürstchen und Buletten schmecken. Danach schnell noch Rasen gesäet und gleich schon Pläne für den nächsten Aktionstag gemacht.

Danke an alle Helfer! Ihr habt super Arbeit geleistet!