Grünes Klassenzimmer

Lange schon war es ein großer Traum auf dem Gelände des Schulgartens ein "Grünes Klassenzimmer" zu errichten. Nun sind wir nahe dran diesen Traum zu verwirklichen. Dank einer großzügigen Spende der Firma Reiling und dem Gewinn beim Wettbewerb "Ideen machen Schule" konnte der Förderverein noch vor den Sommerferien eine Bestellung auslösen. Nun wurden am Samstag, den 18.08.2018, die zwei Sitzlauben und das Imkerhäuschen geliefert.

Ein herzlicher Dank geht hier an dieser Stelle an Kai und Martin Helbich sowie Antje Tempelhagen, die die Ware angenommen und mit vereinten Kräften in den Schulgarten getragen haben.

So werden die Lauben dann einmal aussehen.

Bis es aber soweit ist, sind noch einige Dinge zu erledigen. So müssen zum Beispiel Streifenfundamente ausgehoben und Platten verlegt werden. Der Aufbau der Lauben an sich soll am 22.09.2018 beim nächsten Aktionstag erfolgen. Wer helfen möchte, melde sich bitte beim Förderverein. Vielen Dank!

Derweil haben die Fördervereinsmitglieder Antje Mock, Antje Tempelhagen und Liane Samland an zwei Tagen flott den Pinsel geschwungen und das Holz mit Schutzlasur gestrichen.