15.10.2011 Demokratie jetzt

Wir fuhren am 15.10.2011 nach Magdeburg. Wir bauten auf der Wiese am Ulrichsplatz unseren Aktionsstand auf, um auf die Situation im Sülzetal aufmerksam zu machen. Parallel konnten die Besucher uns mit einer kreativen Geste auf einem Riesenplaket unterstützen. Besonders die Kinder nahmen dieses Angebot an, aber auch viele Eltern schwangen den Pinsel.

Interessiert hörten Bürger und anwesende Politiker sich an, was die Vertreter des Fördervereins über die Schulproblematik im Sülzetal zu sagen hatten. Unter anderem wurde über die noch immer ungelöste Hortproblematik in Osterweddingen, aber auch von anderen Defiziten berichtet.

Für uns war es eine wundervolle Gelegenheit, über die Dorfgrenzen hinaus mit Menschen ins Gespräch zu kommen und mit Ratschlägen, Lob und Durchhaltewünschen wieder ins Sülzetal zurückzukehren. 

demokratie1