Sportfest 2017

Traditionell fand am Kindertag unser Sportfest an der Grundschule Osterweddingen statt. Passend zum Tag gab es viel Sonnenschein und gute Laune. Mit einem dreifachen "Sport frei" wurde das Sportfest pünktlich um 08:00 Uhr eröffnet und bei flotten Rhythmen erfolgte die Erwärmung. Nach einer, von der vierten Klasse vorgeführten Choreografie, lockerten und dehnten sich die kleinen Sportfreunde, bevor es nach Altersklassen eingeteilt an die verschiedenen Stationen auf den Sportplatz und hinter die Turnhalle ging. 

Hier hieß es bei Weitsprung, 60m-Lauf, Weitwurf und 800m bzw. 1000m Lauf die besten Weiten und schnellsten Zeiten zu erkämpfen, aber auch Ausdauer zu zeigen. Jeder gab hier sein Bestes und wurde von seinen Mitschülern kräftig angefeuert und mit Beifall versehen. Es ging fair zu.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. So sorgten die vielen freiwilligen Helfer in den Pausen mit lustigen Übungen für eine tolle Atmosphäre. Gefrühstückt wurde kurzerhand im Grünen. 

Nachdem die Wettkämpfe beendet waren, hieß es für die Lehrer Punkte zusammenrechnen für die Auswertung und Ermittlung der Sieger. Während dessen gab es rund um die Turnhalle viele Spiel- und Sportangebote, bei denen man Geschicklichkeit beweisen konnte. In der Halle gab es ein Fussballspiel. 

Für Abkühlung sorgte dann zur Freude aller Direktorin Petra Meyer mit leckerem Speiseeis. 

Gegen Mittag war es dann so weit. Mit einem fröhlichen musikalischen Programm wurde die Siegerehrung eingeleitet und die Sieger der einzelnen Altersklassen verlesen und auf dem Podest stehend bejubelt. Stolz konnten die Gewinner Medaillen und Urkunden entgegennehmen. Die Sportler mit den meisten Punkten erhielten zudem eine Ehrenurkunde und die Einladung zu weiterführenden Wettkämpfen.

Unsere Sieger:

An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer, ohne die das Sportfest gar nicht möglich gewesen wäre.