Abschlussfahrt 4a

Unsere tolle Klassenfahrt nach Arendsee

Ein Bericht von Carolina Haase

Am Montagmorgen den 18.06.2018 fuhren die Kinder der Klasse 4a der Grundschule Osterweddingen auf Klassenfahrt nach Arendsee. Wir wurden mit dem Pfeiferbus hingebracht. Wir mussten anderthalb Stunden fahren und die Aufregung wurde immer größer. Wir waren alle sehr gespannt.

Als wir ankamen, mussten wir unsere Koffer und Reisetaschen einen kleinen Hügel hochtragen. Eine nette Frau hat uns allen unsere Sommerhäuser gezeigt, wir haben gestaunt. Es gab ein Waschhaus, bis dahin mussten wir immer ein Stückchen laufen. Erstmal haben wir alle unsere Betten bezogen und unsere Sachen ausgepackt. Anschließend sind wir dann alle Mittag essen gegangen. Es gab Kartoffeln, Blumenkohl und Schnitzel.

Als alle gegessen hatten, sind wir alle gemeinsam wieder zu unseren Sommerhäusern gegangen und haben Mittagruhe gemacht. Danach sind wir alle zum See gegangen. Das Wasser war noch etwas frisch. Dort gab es auch eine 72 Meter lange Wasserrutsche. Alle sind natürlich zuerst gerutscht. Nun sind wir wieder zu unseren Hütten gegangen.

 

Die Woche verbrachten wir ganz entspannt am Strand oder bei Sport und Spiel. Es wurde getanzt und gesungen. Am Mittwoch durften wir ganz alleine und nach Herzenslust Müslischalen bemalen. Nachmittags sind wir wieder an den See gegangen und haben nochmal gebadet.

Am Freitagmorgen mussten wir leider schon unsere Sachen packen. Wir haben alles zusammengesucht, sind frühstücken gegangen und danach sind wir mit dem Pfeiferbus wieder zur Schule zurückgefahren. Unsere Eltern haben uns von Herzen freuend umarmt und begrüßt.

Es war eine tolle Klassenfahrt!