Kinderfilmstudio 2018

Auch im diesem Schuljahr hatten die Kinder der Klassen 2 - 4 das große Glück einen Drehtermin im Kinderfilmstudio bekommen zu haben. Dieses Jahr wurde das Märchen "Aschenputtel" einstudiert und gefilmt.

   

Charline Donnersberg Klasse 4 berichtet:

Es war ein schöner Dienstagmorgen. Wir wollten ins Kinderfilmstudio. Doch der Busfahrer hatte sich im Nebel verirrt. So frühstückten wir erst einmal und warteten auf ihn. Mit ein wenig Verspätung ging es dann doch los und wir fuhren nach Magdeburg ins Studio.

Im Filmstudio angekommen, worden die Rollen verteilt und ich bekam die Rolle der Stiefschwester Dora. Dann bekamen wir unsere Kostüme. Der Text wurde einstudiert und dann wurde gedreht. Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir hatten sehr viel Spaß. Wir freuen uns schon darauf, die fertigen Kurzfilme anzusehen.