Leselöwe 2019

Ein Bericht von Jasmin und Charline

Am 01.04.2019 fand an unserer Grundschule wieder der Schulentscheid des Leselöwenwettbewerbes statt. Hier traten die besten Leser der Klassenvorausscheide gegeneinander an.

Leser waren dieses Mal Lara, Hanna, Lina, Maja, Ben, Marlene und Anna-Lotta. Jeder von ihnen hatte Freunde als Zuschauer im Publikum mitgebracht. In der Jury saßen Frau Aßmus, Frau Röhle und Frau Scheppan. Die Tontechniker Ben und Julian sorgten dafür das die Mikrofone ordentlich eingestellt und alle Vorleser gut zu verstehen waren. Fotograf Mathis hielt alles im Bild fest.

Jedes Kind stellte sich der Reihe nach vor und las dann einen unbekannten Text aus dem Buch „Ich schenke dir eine Geschichte“. Dann gab es jeweils großen Applaus.

Alle hatten sich sehr große Mühe gegeben und mit viel Ausdruck gelesen. Da war es gar nicht so einfach für die Jury die Platzierungen festzulegen. Nach abgeschlossener Beratung ging es zur Verkündung hinaus auf den Schulhof. Den dritten Platz belegte Anna-Lotta, den zweiten Maja und den ersten Platz Marlene. Sie ist damit unsere Lesekönigin und vertritt nun unsere Schule beim Kreisausscheid.