Tischtennis-Meisterschaften 2020

Am 26.2. wurde in der Osterweddinger Sporthalle wieder die diesjährige Tischtennis-Mini-Meisterschaft ausgetragen. Veranstaltet wurde diese von der Sportjugend Börde für nicht bereits aktive Kinder und betreut durch Sportfreunde des Osterweddinger Sportvereins zusammen mit den Lehrern der Grundschule Osterweddingen.

Teilgenommen haben insgesamt 51 Kinder aus den Klassen 3 und 4. Gespielt wurde in vier Altersklassen. Am stärksten vertreten waren die Mädchen der Altersklasse 9/10 Jahre (21 Kinder), gefolgt von den Jungen 9/10 (14), Mädchen 8 (9) und Jungen 8 (7).

Die Sieger und Platzierten in ihren Altersklassen waren:

  AK  9/10 weiblich:   Sophia Hildebrand vor Pauline Sandring und Marie Jolina Hampfler

  AK  9/10 männlich: Jonas Hinze vor Ole Klemm und Nils Ole Klatt

  AK 8   weiblich:       Lotta Ahrendt vor Marlene Fetzer und Joel Josephine Besancon

  AK 8   männlich:     Maddox Vollrath vor Justus Mock und Alexander Fetzer

Abgesehen von ein paar Tränchen nach unglücklichen Niederlagen gab es viele strahlende Gesichter. Es war für die Kinder und Erwachsenen wieder ein sehr schöner Tag. Und kurz vor Schluss des Wettbewerbs schauten auch die Kinder aus der 2. Klasse schon mal zu, was die „Großen“ können. Im nächsten Jahr sind sie mit dabei.

Hervorzuheben sind die sehr gute Vorbereitung durch die Sportjugend und die gute Organisation der Schule. Zu danken ist auch den betreuenden Sportfreunden des Sportvereins, die teilweise hierfür Urlaub genommen hatten. 

Eckhard Klemm 

“ width=“300