Die Schneekönigin

Das Theater

ein Bericht von Philipp B. Klasse 4b

Wir fuhren am Mittwoch, den 07.12.2011 ins Theater nach Magdeburg. Da gab es viel zu sehen. Überall sind große Scheinwerfer und hunderte von Plätzen. Dort sitzen ganz viele Kinder aus verschiedenen Schulen und irgendwo sitzt auch unsere Schule.

Das Theater ist riesig. Es sind unzählige von Sitzplätzen und es waren fast alle besetzt mit Schulen. Ganz vorne im Saal ist eine Drehbühne, dort können die Schauspieler vor verschiedenen Kulissen spielen, ohne sie schnell austauschen zu müssen, wie bei einem Puppenspiel.

Beim Einlass war es richtig voll und es gab auch Drängeleinen. Wir hatten gute Plätze erwischt.

Ach so wir hatten uns übrigens "Die Schneekönigin" angesehen. Aber es hat uns nicht so gut gefallen, weil es Schiessereien gab und eine langweilige Kulisse und viel zu modern.

schneeknigin