Hortfest 2016

Am 23.06.2016 veranstaltete der Hort ein irisches Hortfest. Die Kinder eröffneten mit einem irischen Tanz. Danach verzauberte der Elfen- und Feenerzähler Alexander Hahne die Kinder mit dem irischen Märchen "Fingerhütchen".

Dann wurden die Hortkinder der 4. Klassen mit einem selbstgestalteten Kleeblatt, auf dem ganz unterschiedliche irische Segenswünsche geschrieben waren, verabschiedet. Kleine Geschenke und ein Schulplaner wurden verteilt.

Nun wurden die Spielstationen eröffnet: Dart, Hufeisenwerfen und Enten mit den Füßen aus dem Pool angeln. Es wurden zahlreiche, leckere Salate und andere erfrischende Köstlichkeiten von den Eltern mitgebracht.

Als Highlight konnten die Gäste die legendäre Kelly Family begrüßen, hinter der sich die Horterzieher und die Essenausgabekraft verbargen. Sie gaben den Kelly-Hit "I can`t help myself"zum Besten.