Hortweihnachtsfeier

Strahlende Kinder gab es am 14.12.2016 bei der Hortweihnachtsfeier in Osterweddingen zuhauf. Der Weihnachtsmann höchst persönlich hatte es sich nicht nehmen lassen in den festlich geschmückten Räumen des Hortes vorbeizuschauen und unter dem Weihnachtsbaum viele tolle Geschenke hervorzuzaubern.

Mit glänzenden Augen nahmen die Kinder die zahlreichen Geschenke entgegen und bedankten sich mit Weihnachtsliedern und Gedichten. Unter gespannten Blicken wurden die Geschenke gemeinsam ausgepackt und die Freude war groß über Holzeisenbahn und Playmobil-Polizeistation, Spielteppiche und Luftbalancierkissen, Kinderbesen und Harken, sowie ein Playmobil-Puppenhaus.

Nach der Bescherung wurde das reichlich, mit köstlichen Sachen, gedeckte Weihnachts-Buffet eröffnet. Hier konnten die Kinder nach Herzenslust schlemmen. Gut gestärkt wurden dann die neuen Spielsachen ausprobiert.