Hortfest 2020

Am Mittwoch den 08.07. war nach Corona und dem damit verbundenen Ausfall vieler schöner Feste, wie zum Beispiel dem Ostereiersuchen oder dem Kindertag, endlich mal wieder ein richtiges Großereignis angesagt. In abgespeckter Form fand das alljährliche Hortfest statt. Auch wenn diesmal keine Eltern, Großeltern und Geschwister mit dabei sein konnten, hatte sich das Hortteam für die Verabschiedung der Viertklässler ein ganz besonderes Programm für den Nachmittag ausgedacht.

Der erste Höhepunkt war die Tiershow mit drei Hunden und Papagei Paula vom „Hof der klugen Tiere“ aus Atzendorf. Die tierischen Kunststücke und lustigen Einlagen sorgten für Begeisterung,  fröhliche Stimmung und viel Applaus. Natürlich durften die tierischen Stars auch gestreichelt werden. 

Danach übernahmen Jayson Braune und Nils Klatt die Moderation der Verabschiedungsfeier. Es wurde jedes einzelne Hortkind der vierten Klasse aufgerufen und bekam von Horterzieherin Helga Pilz-Strube ein Abschiedsgeschenk überreicht. Die Kinder freuten sich riesig über fünf Eintrittskarten für das Freibad Altenweddingen und Süßigkeiten. 

 

Anschließend ging es ins Freie, wo rund um die Turnhalle viele Stände und Spielgeräte für Sport, Spiel und das Leibliche Wohl sorgten. So konnten die Kinder nach Herzenslust toben und schlemmen. Ob „Blinde Kuh“, „Hase und Jäger“ oder „Luftballon-Tanz“, natürlich alles in Coronastyle, viele lustige Spiele sorgten für ausgelassene Stimmung. Dazu lecker Gegrilltes, frische Waffeln und kühle Getränke. Auch der Eiswagen von Frida Frost war ein beliebter Anlaufpunkt. Hier gab es für jedes Kind zwei Kugeln leckeres Eis gesponsert vom Förderverein. 

 

Wir wünschen unseren Viertklässlern alles Gute  für die Zukunft und viel Erfolg an den weiterführenden Schulen!