Der Herbst ist da..

..und das zeigt sich an der Grundschule Osterweddingen in diesen Tagen ganz deutlich. Die Klassenräume sind mit gesammelten Früchten und getrockneten Blättern geschmückt und eine Herbstwerkstatt behandelt verschiedene Themen zur bunten Jahreszeit.

Mit allen Sinnen wird dem Herbst nachgespürt. So wird gewerkelt, gebastelt, gekocht, gelauscht und geforscht. Während die Kleinen Blätter zu den dazugehörigen Bäumen ordnen und Kastanien als  Rechenhelfer benutzen, werden bei den größeren Dritt- und Viertklässlern Recherchen auf dem Laptop und Experimente durchgeführt.

Viele schöne Kunstwerke entstehen und auch der Magen kommt nicht zu kurz, den aus Kartoffel sowie saisonalem Obst und Gemüse kann man tolle Dinge zaubern und sich schmecken lassen.