Adventssingen Rusches Hof

Viel Betrieb herrschte am 01.12.2017 auf dem Gelände des Alten- und Pflegeheimes des DRK in Osterweddingen. Die Mitarbeiter hatten zum siebten Mal zum Weihnachtsmarkt eingeladen. Gekommen waren viele.

Der Innenhof war bereits im Laufe des Vormittages liebevoll in eine weihnachtliche Oase verwandelt worden. Um 15:00 Uhr standen die Bewohner warm eingepackt und in Decken gehüllt mit ihren Angehörigen, Freunden und Einwohnern aus Osterweddingen in voller Erwartung auf das Festprogramm bereit.

Das Programm eröffneten die Mädchen und Jungen des Grundschulchores Osterweddingen. Sie hatten sich ganz liebevoll vorbereitet und verbreiteten eine super Stimmung. Schwungvoll sangen sie ein Weihnachtslied nach dem anderen und die Bewohner und Gäste stimmten schon bald mit ein und schunkelten fröhlich mit.

Dann folgte das Folkloreensemble Magdeburg und verzauberte mit ihren Tänzen. Auch der Weihnachtsmann fehlte nicht und verteilte aus seinem Sack Süßigkeiten an die Kinder und Besucher.