Mini-Tischtennis-Meisterschaften 2019

Am 06.02.2019 fand an der Grundschule Osterweddingen die Mini-Tischtennis-Meisterschaft statt. Organisiert wurden diese von der Sportjugend Bördekreis und dem Osterweddinger Sportverein. 37 Kinder aller Altersklassen nahmen an dem Wettbewerb teil.

 

Viel Potenzial bei den Teilnehmern

Tischtennis-Mini-Meisterschaft in der Sporthalle in Osterweddingen / Viele ehrenamtliche Helfer

Die Sportjugend Börde hat in Zusammenarbeit mit der Grundschule Osterweddingen und sachkundigen Betreuern vom Sportverein Osterweddingen (OSV) ihre diesjährige Tischtennis-Mini-Meisterschaft veranstaltet. Das Turnier fand in der Sporthalle von Osterweddingen statt.

Von Udo Mechenich

Osterweddingen l Insgesamt nahmen 37 Kinder aus den Klassen drei und vier an der Tischtennis-Mini-Meisterschaft der Kreissportjugend Börde in Osterweddingen teil. Gespielt wurde in sechs Altersklassen.

Am stärksten waren bei dem Tischtennis-Turnier in Osterweddingen vertreten die Mädchen im Alter von neun und zehn Jahren. Aus dieser Altersgruppe gingen allein schon 17 Kinder an den Start.

„Wenn man bedenkt, dass die Mini-Meisterschaft ein Wettbewerb für nicht im Tischtennis aktive Kinder ist, war das Niveau teilweise recht ordentlich“, urteilt Eckhard Klemm, Tischtennisabteilungsleiter beim OSV, „den strahlenden Gesichtern nach zu urteilen, war es für die Kinder ein schöner Tag, und somit natürlich auch für die sie begleitenden Erwachsenen.“

Tischtennisabteilungsleiter Klemm lobt die gute Vorbereitung durch die Sportjugend. „Teilnehmerlisten, Gruppeneinteilung und Teilnehmer-Urkunden waren optimal vorbereitet, Pokale und Urkunden für Sieger sowie die Platzierte lagen bereit.“ Sein besonderer Dank gilt Thomas Keitel für diese Vorbereitung und Piet Letz für die Begleitung der Meisterschaft. Nicht zuletzt auch die gute Organisation der Schule habe zum reibungslosen Ablauf beigetragen.

Eckhard Klemm: „Alle Kinder kamen pünktlich und absprachegemäß in die Halle. Nur das ermöglichte den zügigen Ablauf.“ Nicht zu vergessen sei auch die außerordentlich gute Bewirtung während der Veranstaltung durch die Schule mit Kaffee und Tee.

Auch der OSV-Vorsitzende, Marco Falkenberg, freut sich über das gelungene Turnier. Sein Dank richtet sich gerade auch an die Sportfreunde Lisa Liedtke, Gerald Stoy, Sascha Subschinski, Sven Bartels, Steffen Kempiak und vor allem an Abteilungsleiter Eckhard Klemm für die Unterstützung der Sportjugend bei der Ausrichtung der Tischtennis-Mini-Meisterschaft.

„Den strahlenden Gesicherten nach zu urteilen, war es für die Kinder ein schöner Tag und somit natürlich auch für die Erwachsenen.“, sagte Eckhard Klemm (OSV), Tischtennisabteilungsleiter

Der Förderverein bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern mit einem Präsentkorb für die tolle Organisation und Ausrichtung der Meisterschaft.