Rund in Osterweddingen

Bei sommerlichen Temperaturen ging es um 13 Uhr am Sonnabend mit dem Rasportrennen „23. Rund in Osterweddingen“ los. Mehr als 200 Teilnehmer aus 40 verschiedenen Verein in Deutschland starteten an diesem Tag. Auch viele Besucher fanden den Weg nach Osterweddingen, um die Radsportler am Seitenrand anzufeuern. Entlang des Rundkurses durch den Ort waren viele Einsatzkräfte von Feuerwehr und Radsportverein im Einsatz, um die Rennstrecke abzusichern.

Im Start- und Zielbereich, der sich auf dem Platz vor der Volksbank befand, gab es für die Besucher ein Programm. Mittendrin der Schulchor der Grundschule Osterweddingen. Sie führten ein buntes Programm an Liedern auf und unterrahmten die Siegerehrung musikalisch.