Notlernplan 4./ 5. Woche

Liebe Kinder  und Eltern der 1. Klassen,

folgende Kinder bzw. Eltern der 1b holen bitte am Montag AH „Umweltfreunde“  in der Schule ab (Das Sekretariat ist ab 6.30 Uhr besetzt): Rico, Kai, Stecy, Tessa, Lara-Sophie, Anton, Noel, Leevi!

Heute haben Frau Skorsetz und ich ein erstes Video für beide 1. Klassen gedreht. Hoffentlich gefällt es euch! Ab Montag drehen wir täglich eine kleine Lerneinheit für euch. Für den Dienstag benötigen wir das AH „Umweltfreunde“ und die Arbeitsblätter, die wir heute schicken. Die Blätter heftet ihr bitte in den Deutschhefter.

Wir sind ab 20.04.2020 täglich von 9.00 – 13.00 Uhr in der Schule zu erreichen.

Viele Grüße eure Frau Skorsetz und eure Frau Meyer

Lernvideos:

20.04.2020:  Begrüßung

                     Mathe: Rechnen mit Zehnerüberschreitung

                     Deutsch: Das Verb „scheinen“

21.04.2020:  Begrüßung

                      Deutsch: Das Verb „üben“

                      Sachkunde: Frühblüher

27.04.2020:
Mathe: Ihr habt schon alle Rechenaufgaben in den Arbeitsheften gelöst? Dann hier weitere Arbeitsblätter.


Hallo meine lieben Zweitklässler,                                                                            

es dürfen die Schulen immer noch nicht geöffnet werden und wir wollen uns weiterhin in Geduld üben. Das fällt uns allen schwer. Wir machen jetzt das Beste daraus. Meine Lieben, habt ihr schon euer Tierplakat angefertigt? Könnt ihr dann auch aus dem Kopf ganz, ganz viel über dieses Tier erzählen? Denkt auch daran, täglich die Uhrzeit zu üben. Ansonsten habe ich mal wieder einige Aufgaben für euch.

 

Mathe: - Wir bleiben bei den Malfolgen und den dazugehörigen Divisionsaufgaben. Ihr dürft die 3- Folge und die 6- Folge in Angriff nehmen.

 . Aufgaben dazu findet ihr im Mathebuch und in eurem großen und kleinen Arbeitsheft.

. Wichtig ist, dass ihr die Aufgaben wie ein Gedicht könnt.

Video: Malfolgen  —->Arbeitsblätter Grundschulkönig

Übt bitte weiterhin die Uhrzeit! Video

Übt mit dem Zirkel Kreis konstruieren und zeichnet den Durchmesser ein. Ermittelt mit dem Lineal den Durchmesser und schreibt ihn neben den Kreis.Video

 

Deutsch: - Bitte lest täglich- ……egal was

                - Dann dürft ihr die blauen- Seiten S. 100 + 101 erledigen und die Wörterleisten üben.

Die Übungen dazu im AH zum Thema „ Bei uns und anderswo“ dürft ihr auch ganz alleine machen. Es wäre ganz toll, wenn ihr diese Aufgaben selbständig erledigt. Lasst uns also noch durchhalten. Ich vermisse euch.

Ganz liebe Grüße,

eure Frau Scheppan

 

Klasse 3a, 3b

Liebe Schüler,

auch wir hoffen die Schule geht wieder los und warten sehnsüchtig auf euch.

 

Deutsch

Sprachbuch S. 116/117 und die Übungssätze auf S. 117 üben

gr. AH S. 71

kl. AH S. 55

Übt weiter fleißig lesen in Zeitschriften und Büchern nach eurer Wahl.

 

Mathe

Ma Buch S. 141

Aufgaben 12 und 13 sind freiwillig

kl. AH S. 63

Aufgabe 3 ist freiwilliger Zusatz.

Liebe Grüße von Frau Röhle und Frau Asmus

 

 

Meine lieben Viertklässler,

ich hoffe sehr, dass es euch und euren Familien gut geht und ihr alle gesund seid. Bis wir wieder gemeinsam lernen können, seid ihr nochmal zu Hause gefordert. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass ihr vieles allein gut hinbekommen habt und hinbekommen werdet.

Bis zum 24.04. möchte ich die D-Arbeitshefte gern von euch. (Am besten am Freitag, die Schule ist geöffnet, du kannst das Heft in deinen Kasten legen und ich hole mir dann alles ab).

Das sind eure Aufgaben für die nächste Woche:     20.04. bis 24.04.

Mathe: Multiplikations- und Divisionsaufgaben bzw. alle Übungen dazu, die im Arbeitsheft noch nicht gelöst sind, bitte beenden

                    

Sachkunde:   Buch S. 84 bis 87 Wiederholung

                        . Festigung der Verkehrszeichen

                        . Vorfahrtsregeln lernen

                        . das Linksabbiegen einprägen 

                        . Buch S. 64/65 Unsere Landeshauptstadt Magdeburg „Kleine Stadtrundfahrt“

                        .S. 65 Nr. 3 schriftlich (Geh auf Forschertour)

Hier ein kleiner Test zur Verkehrserziehung.

Deutsch: Sprachbuch S. 90 Nr. 1, 2, 3

Schreib auch eine kleine Geschichte über dich. Schildere dabei die aktuelle Situation, die du gerade erlebst.

Sprachbuch S. 91 Nr. 1, 2

AH S. 54 Nr. 1, 2, 3

AH S. 53 Nr. 1, 2, 3

Spiele das Spiel. Gib du die Anweisungen (Aufforderungen)

AH S. 58

Lesen S. 150 Partnerlesen.

Englisch:  Schaut euch mal auf der Internetseite www.schlaukopf.de. um. Da findet ihr unter Grundschule/ Klasse 4 / Englisch tolle Übungen!

 

 

Bleibt gesund, seid herzlichst gegrüßt von eurer

B. Leue

Ganz herzliche Grüße auch an alle Eltern, die so tapfer mit durchhalten müssen.