Überraschung zum Advent

 

 

 

Eine schöne Überraschung gab es am Freitag vor dem ersten Advent, als Fördervereinsvorsitzende Liane Samland noch vor Unterrichtsbeginn mit einer riesen Kiste im Lehrerzimmer auftauchte. Darin befanden sich lange gewünschte Kinder- und Sachbücher sowie Adventskalender für die einzelnen Klassen.

Ab 1. Dezember gibt es nun jeden Morgen nach Öffnen eines Türchens eine spannende Weihnachtsgeschichte. Natürlich von den Kindern selbst vorgelesen.

Viele der Bücher werden nun ihren Platz in den Klassenbibliotheken finden. Besonders die Kinder der ersten und zweiten Klassen warten bereits sehnsüchtig auf neuen Lesestoff. Die ersten beiden Klassen weil sie nun schon richtig lesen können und gespannt sind, was für tolle Geschichten sich in den Büchern verbergen. Die zweiten Klassen hingegen sind auf die Fortsetzungen ihrer Lieblingsbücherserien gespannt. Hier werden die Schülerbibliothekare vor den Ferien sicher alle Hände voll zu tun haben.

Andere Bücher sollen bei der Projektwoche "Mobiles Planetarium" zum Einsatz kommen und interessantes Wissen über das Weltall, unsere Planeten und das Sonnensystem vermitteln. Auch die Raumstation ISS ist ein Thema.

Zusätzlich gab es einen ganzen Klassensatz für die Viertklässler aus der Reihe "Ich schenke dir eine Geschichte".

Unterstützt wurde der Förderverein hier von der Abteilung Soziales der Gemeinde Sülzetal. Vielen lieben Dank dafür.