Wandertag nach Sülldorf

Bei strahlendem Wetter wanderten die Kinder der Klasse 2b am 01.06.2021 nach Sülldorf. Mit dem Bollerwagen vorbei an den Salzwiesen, auf denen die Kühe vom Hof Sülldorf grasten und am Hexchenhäuschen der Talhexe. Hier machten wir kurz Halt und beantworteten die Frage: Wo wohnt die Talhexe? Wir steckten unsere Briefe an die Talhexe in den Briefkasten und dann ging es hinunter zum Ufer der Sülze. Hier breiteten wir unsere Decken aus und machten ein ausgiebiges Picknick. So gestärkt war nun Zeit für Sport und Spiel. Frau Sauerbaum hatte alles perfekt vorbereitet und so konnten die Kinder bei Mikado, Outdoor-Dart, Outdoor-Kniffel und Dosenwerfen ihr Geschick beweisen. Auch Kreide war sehr beliebt bei den Kindern und nun zieren bis zum nächsten Regen viele schöne bunte Kunstwerke den Gehweg zum Ufer der Sülze. 

Natürlich wurde auch das Wasser der Sülze getestet. Mutig wateten die Kinder durch das kalte Wasser der Sülze unter der Sülzebrücke hindurch. Das war ein Spaß. Im und am Wasser und auf der Blumenwiese gab es viel zu beobachten und zu entdecken. Der krönende Abschluss war ein leckeres Kindertagseis, bevor es wieder zurück zur Schule ging.