Geschenke zum Schulbeginn

Schon die dritte Woche sind die neuen Erstklässler nun schon an unserer Schule. Sie haben sich gut eingewöhnt und schon viel gelernt. Überraschenden Besuch bekamen sie von Buchhändlerin Leslie Samland, die für jeden Einschüler einen Einschulungsbeutel mit kleinen Büchern, Stiften, Radiergummis, Lineals und Lesezeichen mitgebracht hatte. Der Förderverein packte noch ein Klassenfoto dazu.

Auch für die Klassenbibliotheken hatte sie Nachschub im Gepäck, worüber sich Schulleiterin Petra Meyer besonders freute. "Unsere Klassenbibliotheken werden gut angenommen. Das Interesse an den neuen Büchern war gleich riesengroß. Sogar die ABC-Schützen wollen bei dem tollen Angebot an Kinderbüchern schnell lesen lernen und üben fleißig die ersten Buchstaben. Lesen ist so wichtig. Wer liest kann nicht nur in tolle Geschichten eintauchen, somit in fremde Welten reisen und zum Beispiel Pirat oder Prinzessin sein. Lesen vermittelt Wissen, regt die Phantasie an und verbessert das Sprachvermögen."