Großzügige Spende

Große Freude und Jubel gab es am 11.11.2021 in der Grundschule Osterweddingen als die Grundschüler erfuhren, dass die Firma AGC f|glass GmbH aus dem Gewerbegebiet Osterweddingen ihnen eine großzügige Spende von 500 € im Gepäck hatte. Die Kinder überreichten Thomas Belgardt dem Geschäftsleiter und seiner Assistentin Ina Jürgens als Dankeschön eine Collage aus selbstgemalten Bildern und eine Urkunde.

Das gespendete Geld macht eine Theaterfahrt nach Magdeburg für alle Grundschüler möglich. "Wir freuen uns sehr, dass wir den Kids mit unserer Unterstützung einen erlebnisreichen Tag im Theater bescheren können.", sagte Ina Jürgens und Thomas Belgardt pflichtete ihr bei: "Solche Unterstützungen sind uns eine Herzenssache.

Beide verließen die Grundschule nicht ohne eine Einladung zu einer Werksführung auszusprechen. Darüber freute sich Direktorin Petra Meyer sehr. "Betriebsführungen sind eine tolle Sache. So können die Kinder die Arbeit in Betrieben kennenlernen und in diesem Fall wie Glas produziert wird und wozu es alles benutzt werden kann. Solche Exkursionen sind anschaulich und erhöhen die Wissensaufnahme und -erweiterung ungemein."