Kooperation mit dem OSV

Schon viele Jahre arbeiten der Osterweddinger Sportverein und die Grundschule Osterweddingen sehr eng zusammen. Zum Beispiel organisiert die Abteilung Tischtennis die alljährlichen Mini-Tischtennis-Meisterschaften für unsere Kinder. Dabei wurde schon das ein oder andere Talent und neue Mitglied für den Verein entdeckt. Viele Kinder spielen Fussball beim OSV und haben so nach der Schule eine vernünftige Beschäftigung.

Auf der letzten jährlichen Mitgliederversammlung sprach der Vorstandsvorsitzende des OSV Marco Falkenberg die Idee einer Kooperation an und stieß auf offene Ohren, so dass diese nun mit einem Kooperationsvertrag schriftlich besiegelt wurde.

Ein erstes gemeinsames großes Event soll im nächsten Jahr das Sportfest zum Kindertag sein mit Sportabzeichen-Abnahme und Spendenlauf.