Fuhrparkerweiterung

Wenn die Sonnenstrahlen nach draußen locken, ist am Hortschuppen immer großer Andrang. Hier ist nämlich  der "Fuhrpark" des Hortes untergebracht und der ist leider in der letzten Zeit ziemlich dezimiert. Viele Fahrzeuge kamen nicht mehr durch den "TÜV" und mussten traurigerweise entsorgt werden.

Nun kommen auf 110 Hortkinder gerademal ein Zweirad, ein Dreirad und zwei Kettcars. Um so mehr freuten sich die Kinder als Fördervereinsvorsitzende Liane Samland den Horterziehern Kai Helbich und Stefanie Schöbel zwei niegelnagelneue Roller übergab. "Mega! Endlich wieder funktionierende Roller.", war die einhellige Meinung. Es wurde nur kurz gestaunt und gleich ausprobiert.

Die Vergrößerung des Hortfuhrparks war nur möglich durch Spendeneinnahmen vom Adventsmarkt und einer Zugabe durch den Förderverein. "Solche Gefährte sind sehr teuer. Sie müssen jede Menge aushalten und zudem noch zertifiziert sein. Da kostet das Stück schon mal 250€ aufwärts.", berichtet Liane Samland."Da können wir nur nach und nach nachkaufen. Wir suchen auf diesem Weg auch Sponsoren, die uns dabei unterstützen."