Sportfest 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause war es endlich wieder soweit.. der Osterweddinger Sportverein richtete am 03.06.2022 mit der Grundschule und deren Förderverein das Sportfest aus. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune hatten sich die 132 Kinder mit Lehrern und freiwilligen Helfern auf den Weg zum Sportplatz gemacht.

Hier erwarteten sie acht Stationen: Weitwurf, Kurzstrecke, Langlauf, Seilspringen, Hockey, Fussball, Geschicklichkeitsübungen und Hüpfen auf Trampolin und Hüpfeburg. Bevor es aber richtig losging, gab es erst mal eine freudige Begrüßung und eine kräftige Erwärmung zu flotten Rhythmen.

Nach einem dreifachen "Sport frei!" ging es los. Die Jungen und Mädchen kämpften um jede Sekunde und jeden Zentimeter und gaben ihr Bestes. Fairness wurde großgeschrieben und so feuerten sich die Kinder gegenseitig an und puschten so noch einmal die Leistungen der anderen.

Natürlich war auch viel Spaß dabei. Und es gab sogar noch eine Überraschung. Als Belohnung gab es für jeden Teilnehmer ein leckeres kühles Eis. Während die Lehrer in der Schule die Ergebnisse der Wettkämpfe und die Punktzahl für die Sportabzeichen errechneten sowie die Platzierungen ermittelten, gab es auf dem Sportplatz eine Prämiere. Es fand der erste Spendenlauf der Grundschule statt. Die teilnehmenden Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht und erliefen nun pro Runde Geld für Schulprojekte. Die Jungen und Mädchen wollten es wissen und waren gar nicht mehr zu bremsen Runde um Runde zu laufen. Der Rekord lag bei 12 Runden. Eine Runde betrug 300 m. Hierbei kam eine Summe von 2383,50 € zusammen.

Dann ging es zurück zur Schule. Nach dem Mittagessen erfolgte dann die Siegerehrung mit musikalischer Einleitung (klicken Sie auf das Bild mit den klatschenden Kindern.). Es wurde spannend. Schulleiterin Petra Meyer dankte allen Teilnehmern und Helfern und verkündete die Platzierten in den einzelnen Altersklassen. Zusammen mit Sportlehrerin Theresa Neumann überreichte sie Urknden und Medaillen.

Altersklasse Platz Mädchen Jungen
7 1  Leni Klemm  Mika Bremert