Wünsche

Seit Gründung im März 2011 kämpfen wir, der Förderverein der Grundschule Osterweddingen e.V., für den Erhalt des Schulstandortes Osterweddingen. Wir fördern die Bildung und Erziehung der Schüler und unterstützen bei Aktionen und Projekten. Natürlich helfen wir auch bei der Gestaltung der Schule und des Schulhofes mit.

Die Wünsche aller sind vielfältig. Dazu sind wir ständig auf der Suche nach lieben Menschen, die uns bei der Realisierung dieser Aufgaben tatkräftig unterstützen wollen.

Im Moment visieren wir folgende Projekte an:

1.  TanzToleranz

2.  Sport und Bewegung / Spielgeräten

3.  Hortgarten / Imker AG

4.  Kreativ AG Holz

5. "Moderne Technik"

Ein Teil der Wünsche konnten wir dank einer Vielzahl von Unterstützern und Sponsoren bereits erfüllen..aber vielen Dinge sind noch offen, für die wir Ihre Mithilfe benötigen. Diese wollen wir nachstehend vorstellen.

Damit Sie eine ungefähre Preis- und Produktvorstellung haben, fügen wir Ihnen Angebote bei. Natürlich können Sie auch auf eigene Quellen zurückgreifen, dies sollen nur Vorschläge sein.

1. TanzToleranz

Am 18. und 19.06.2020 erleben alle Klassen der Grundschule Osterweddingen ein ganz besonderes Projekt. In Zusammenarbeit mit dem Weltmeister im Breakdance Nico Hilger von DanceCoolTour dürfen alle Schüler*innen Erfahrungen im Breakdance sammeln. Dabei wird das Thema Toleranz groß geschrieben und jeder kann sich persönlich weiter entwickeln und eigene Grenzen überschreiten. Auf dem Plan stehen eigene Klassenchoreografien, Tanztheater und ein Auftritt.

Das Projekt kostet 1000€.

2. Sport- und Bewegung / Spielgeräte

Unsere Kinder sind sportbegeistert. Leider ist unsere Turnhalle in keinem besonders gutem Zustand. Es werden für die Reparatur des Parketts Sponsoren gesucht. Anfrage beim Schulträger Gemeinde Sülzetal.

Ein Neubau ist bereits geplant, da allerdings momentan die nötigen Mittel fehlen, sind wir auf der Suche nach Investoren und Fördermittelprogrammen.

Ein träger Körper hat auch einen trägen Geis! Wir wollen etwas dagegen tun. Dazu brauchen wir noch:

Für die Ausstattung des Sportunterrichts:

- Keilmatten

- 2kg Medizinbälle

- leichte Sportbänke

- Balancierbalken

- 2 Fußballtore für den Außenbereich

- Fußbälle

- eine Weitsprunganlage

- eine 60m-Bahn

- Basketballkörbe

keilmatten

matten

medizinblle  balancierbnke

fallschutzmatten turnbank

turnbnke

fussballtor

Für die Ausstattung der Pausenkisten:

- Springseile

5. "Moderne Technik"

- Beamer

- Laptopwagen mit einem Klassensatz Schülernotebooks oder Tablets

- Einrichtung eines Schüler-WLAN’s, WLAN Komponenten wie Router und Accesspoints

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich dazu entschließen uns bei dem ein oder anderen Projekt zu unterstützen. Helfen Sie mit und zeigen Sie den Schülern in der Grundschule Osterweddingen, dass im Sülzetal Kinder willkommen sind.

Vielen Dank und liebe Grüße

Ihr Förderverein Grundschule Osterweddingen e.V.

Rosenring 34

39171 Sülzetal / OT Osterweddingen