Förderverein

Staatliche Schulen werden vom Staat finanziert. In vielen Fällen reichen die zur Verfügung gestellten Gelder nicht aus, um die Fülle an wachsenden Anforderungen an Bildungseinrichtungen zu finanzieren.

Schulen ist es nicht erlaubt Spenden zu sammeln, Sponsoren zu werben oder Geld bei Veranstaltungen einzunehmen. Daher haben wir an unserer Schule einen Förderverein gegründet, der diese Aufgaben übernimmt. Die gesammelten Gelder dürfen ausschließlich für die Belange der Schule verwendet werden. Als eingetragener und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannter Förderverein, dürfen wir Spendenbescheinigungen für Geld- und Sachspenden ausstellen.

Werden Sie auch Mitglied und unterstützen Sie mit einem Jahresbeitrag von 12,-€ die Grundschule. Das Anmeldeformular finden Sie im Formularcenter. Den ausgefüllten Antrag können Sie direkt beim Förderverein oder in der Schule abgeben.

Näheres zum Förderverein und seinen Aktivitäten finden Sie unter dem Menüpunkt Förderverein.