Einen wunderschönen guten Tag, liebe Eltern der Klasse 3b,

man könnte schon fast sagen: “Täglich grüßt das Murmeltier…“

Wir stehen mal wieder dort, wo wir schon einmal waren. Ab Montag haben wir den Schulunterricht andersweitig zu organisieren. Leider wurden von der Landesregierung die versprochenen technischen Mittel nicht geliefert, sodass wir unseren Unterrichtsstoff doch wie herkömmlich vermitteln müssen. Es sei denn, dass wir jemanden haben, der in der Lage ist einen –Zoom Call- für uns alle zu organisieren. Dann würde ich bestimmte Lernbereiche mit den Kindern über gemeinsame Meetings abdecken. Ich allerdings bin technisch eine Blindniete. Vielleicht gibt es aber einen versierten Menschen unter euch, der uns das einrichten würde.

Ansonsten erstelle ich Wochenpläne, die Sie freitags am Vormittag aus dem Klassenraum abholen können für ihr Kind. Wenn der Wochenplan erledigt ist, wird er auch abgegeben. (Wieder freitags)

Am kommenden Montag d. 11.01.2021 starten wir. Dann liegt alles im Klassenraum bereit. Freitag, d. 15.01., werden die bearbeiteten Pläne wieder abgegeben und die Neuen liegen bereit.

Zusätzlich können mich die Kinder oder sie, auch anrufen und ich erkläre per Videotelefonie bei Bedarf

Ich wünsche uns allen gutes Gelingen, Gesundheit und trotz allem – Freude am Leben!

Haben Sie keine Scheu, mich anzurufen, wenn es „brennt“.

Herzlichst Gilda Scheppan