Neue Waffeleisen

Mittwochs ist Back AG-Tag im Osterweddinger Hort. Da wird Teig geknetet und gerollt, geschält und geschnipselt, belegt und verziert. Horterzieher Kai Helbich wartet immer wieder mit neuen Rezepten und Backideen auf und die Kinder sind begeistert dabei. So manche Mehlnase kann es kaum erwarten das Endergebnis zu probieren und linst schon mal durch die Scheibe des Backofens.

Am 22.11.2023 war Pizza backen angesagt und im ganzen Schulgebäude roch es verführerisch nach dem italienischen Nationalgericht. Doch bevor die Pizzen frisch gebacken aus dem Ofen geholt wurden, gab es noch eine Überraschung vom Förderverein. Vorstandsvorsitzende Liane Samland überreichte der AG ein großes Paket. Neugierig beobachteten die Jungen und Mädchen Ihren Erzieher beim Auspacken. Jubel kam auf als zwei niegelnagelneue Waffeleisen zum Vorschein kamen.

Waffeln sind bei den Hortkindern äußerst beliebt und die neuen Waffeleisen werden oft im Einsatz sein. Gerade rechtzeitig kommen sie vor allem zum am 06.12.2023 stattfindenen Adventsbasar von Grundschule - Hort und Förderverein. Hier wird es unter anderem auch ein Weihnachtscafe geben und natürlich die leckeren frischen belgischen Waffeln.