14.11.2015 Aktionstag

Viele freiwillige Helfer machten sich am Samstag, den 14.11.2015 zur Grundschule nach Osterweddingen auf. Sie alle waren dem Aufruf zu einem erneuten Aktionstag des Fördervereins gefolgt. Schwerbewaffnet mit Pinsel, Rollen, Leitern, Werkzeug und Putzeimer ging es im alten Schulhaus ab 10:00 Uhr frisch ans Werk.

img_0848

Auf allen Etagen wusselte es nur so von fleißigen Eltern, Kindern, Lehrern und Bürgern des Sülzetal. Während im Keller der Essenraum und der Flur frisch gestrichen wurden, waren in der obersten Etage starke Männer mit Möbelschleppen beschäftigt. Der Entspannungsraum fand so ein neues Zuhause. Auch wurden für die neuen Fachkabinette neue Möbel aufgebaut und von den Kindern begeistert mit Lernmaterialen gefüllt. Da wurde im Verbindungsflur ordentlich geschrubbt und geputzt und gleichzeitig im Flur des Erdgeschosses neue Farbe aufgetragen.

1 3 p1240772 p1240773

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das alte Schulhaus strahlt nun hell und freundlich und steht dem neuen Räumen im umgebauten Anbau in nichts nach.

Bei Kartoffelsalat, Würstchen und kühlem Getränk wurden dann schon Ideen für einen neuen Aktionstag im Frühjahr diskutiert.

p1240759 p1240776

Ohne all die vielen Helfer hätten wir das nicht geschafft, daher vielen vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung! Ein besonderer Dank geht an die Gemeinde Sülzetal, die sämtliche Farben, Lacke und Abdeckmaterial zur Verfügung stellte.