Hortfest 2015

Um 17:00 eröffnete die Gruppe ABBA mit dem Welthit "Mammamia" das diesjährige Hortfest in Osterweddingen. Täuschend echt performten die Hortner aus Osterweddingen in coolen Kostümen das beliebte Lied und sorgten sofort für super Stimmung. Das Publikum sang und klatschte fröhlich mit. Dann folgte das eigens von den Hortkindern der 1. bis 3. Klassen einstudierte Abschiedsprogramm für die Viertklässler. Lustige umgedichtete Lieder sorgten für Heiterkeit. Die Tänzer legten trotz der Hitze eine flotte Sohle hin und bei der Miniplaybackshow war für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

p1220933  p1220936

Dann wurde ein Thron auf den Schulhof getragen indem jedes Hortkind der vierten Klasse Platz nehmen durfte. Die Hortner hatten für jedes Kind einen passenden Reim geschrieben, der vorgetragen wurde. Zum Abschied gab es dann Papierrosen und tolle Schulorganizer für das neue Schuljahr. Mit viel Beifall wurden die Kinder offiziell aus dem Hort entlassen und die Spielstände geöffnet. Hier konnten nun alle Kinder bei kleinen Geschicklichkeitsspielen Preise gewinnen.

dscn0888 dscn0925 dscn0954

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Grillmeister sorgten für leckere Würstchen und Bouletten und die zum Buffett umfunktioniert Tischtennisplatte bot eine  reichliche Auswahl an Salaten und Obst.