Theateraufführung

Seit Anfang des neuen Schuljahres probt immer mittwochs im Hort die Theater AG. Insgesamt 17 junge Künstler spielen hier unter Leitung von Helga Pilz-Strube kleine Theaterstücke ein.

Eins davon namens "Das verrückte Klassenzimmer" wurde am 23.05.2017 erstmals vor großem Publikum aufgeführt. Dafür wurde die Turnhalle zu einem Klassenzimmer umfunktioniert und die kleinen Schauspieler schlüpften in lustige Kostüme. Lustig war dann auch das Stück, dass die geladenen Eltern, Großeltern und Geschwistern nun zu sehen bekamen. Ein lustiger Spruch folgte dem nächsten und nahm den Unterrichtsstoff der Fächer Mathe, Deutsch und Sachkunde kräftig auf die Schippe.

Das Publikum war begeistert und hatte viel zu lachen. Als sich die Jungschauspieler am Ende der Vorstellung verbeugten, gab es einen riesen Applaus.