3. Elterncafe

Am 25.10.2017 hatte der Hort Osterweddingen wieder zu einem Elterncafe geladen. Der Einladung waren viele Eltern, Großeltern und Geschwister gefolgt. Im Vorfeld war fleißig im Hort und von Eltern gebacken wurden, so dass man an mehreren Kuchentafeln zwischen über 20 Kuchen und verschiedenen Muffins wählen oder direkt zu frisch gebackenen Waffeln greifen konnte. Bei Kaffee und Tee saß man gemütlich in der Runde und konnte sich mit andern Eltern und den Hortnern austauschen und die neuesten Infos zum Hort erhalten.

Da war aber vor allem viel Zeit zum gemeinsamen Spielen und Entdecken. Wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit mit Papa am Kicker ein Fussballturnier auszutragen oder der Mama sein Lieblingsspiel im Hort zu zeigen und es ihr beizubringen?

Ein Höhepunkt war die Eröffnung und Übergabe des neuen Kreativraumes. In den letzten drei Wochen hatten die Horterzieher mühevoll alte Tapeten abgekratzt und den Raum mit Hilfe von Papa Sandro Schröder neu tapeziert, frische freundliche Farbe aufgetragen und mit den Kindern ein tolles Wandbild gezaubert. Ein Whiteboard und Regale mit vielen schönen Mal- und Bastelutensilien lässt hier ab sofort kleinen und großen Künstlern das Herz höher schlagen. Und so herrschte hier dann auch gleich geschäftiges Treiben. Hier konnten Eltern und Kinder zusammen malen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Viel zu schnell ging der schöne Nachmittag vorbei und alle freuen sich schon auf das nächste Elterncafe im Mai.