Seniorenweihnachtsfeier

Im festlich geschmückten Saal des Landhotels Schwarzer Adler fand am 07.12.2017 die Seniorenweihnachtsfeier Osterweddingens statt. 26 Hortkinder in Weihnachtskostümen begrüßten die Senioren vor der Bühne mit dem traumhaften Weihnachtsbaum mit ihrem Weihnachtsprogramm.

Durch das Programm führten die beiden kleinen Moderatorinnen Pia Hinz und Annalena Eve. Mit verschiedenen Instrumenten begleiteten die Kinder das bekannte und sehr beliebte Musikstück aus dem Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Viele schöne Weihnachtslieder wurden gesungen und das Publikum sang und schunkelte fröhlich mit. Gedichte wurden aufgesagt und Pauline Alzuro Lopez spielte wunderschön auf ihrem Akkordeon "Jingle Bells" und "White Christmas".

Noch während des Applauses war ein lautes "Hohoho" zu vernehmen. Der Nikolaus, gespielt von Margitta Falkenberg, betrat mit schwerem Geschenkesack bepackt den Saal. Zur großen Freude der Kinder waren darin viele Süßigkeiten.