Garten AG

Letzte Woche erhielten wir die frohe Nachricht, dass das vom Förderverein eingereichte Projekt "Grünes Klassenzimmer / Schulimkerei" den ersten Platz bei der Aktion "Ideen machen Schule" 1800€ gewonnen hat.

Große Freude gab es daher heute bei den Kindern der Garten AG. Und auch die AG-Leiter Kai Hoffmann-Helbich und Antje Tempelhagen strahlten über s ganze Gesicht als der Förderverein der AG einen niegelnagelneuen Akkurasenmäher und einen Pflanzengutschein von 200€ überreichte.

Seit Mai wirbeln die kleinen Gärtner immer Montags ab 14:00 Uhr im alten Schulgarten. Ansonsten immer wenn es die Zeit zulässt. Schließlich müssen die frischen Pflänzlein gehegt, gepflegt und vor allem gegossen werden. In den Hochbeeten zeigen sich erste Blüten und Früchte an den gepflanzten Gurken, Kürbissen und Tomaten und auch die ausgesäeten Radieschen, Möhren, Erbsen und Kräuter sprießen wie Unkraut. Letzteres ist hier nicht mehr zu finden. Dafür aber ein neues Apfelbäumchen. Das wurde der Garten AG von der Familie Kaczmarek aus Osterweddingen gespendet.

Zusammen mit dem Vorstand des Fördervereins werden nun Kataloge für Sitzmöglichkeiten und Carports gesichtet. Spätestens im September soll dann das "Grüne Klassenzimmer" stehen.