Herbstferien 2018

Vom 01.10. bis 12.10.2018 waren Herbstferien und der Hort Osterweddingen hatte für die Ferienkinder wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Da war für jeden was dabei und die Kinder hatten viel Spaß. Zum Beispiel als es "Rund um die Kartoffel" ging. Da wurden leckere Kartoffelpuffer mit Apfelmus zubereitet und genüßlich verspeist. An anderer Stelle wurden der Kartoffeldruck ausprobiert und es kamen wunderschöne Arbeiten dabei zustande.

Auch der Kürbis stand hoch im Kurs. Frisch im Schulgarten geerntet, wurden diese ausgehöhlt und zu cremiger Kürbissuppe verarbeitet. Es wurde geschnitzt und so manch gruseliger Kürbiskopf entstand.

Auf dem Sportplatz wurden selbstgebastelte Drachen in die Lüfte befördert und die Kinder hatten viel Freude beim Toben. Toben nach Herzenslust konnten die Kinder auch beim Ausflug in die Schatzhöhle. Der Indoorsspielplatz bot den Kinder viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Ob Riesenrutsche oder Trampolin, Dreiräder oder Kicker alles wurde ausprobiert und begeistert benutzt.

Einen Kinotag gab es auch. Hierzu fuhr man mit Bus und Bahn nach Magdeburg. Beim Film "Smallfoot" gab es viel zu lachen.