6. Elterncafe

 

Um 14 Uhr begann am 15.05.2019 bereits unser sechstes Elterncafé mit reichhaltigen Kuchenbuffet, welches von den fleißigen Eltern bestückt wurde. Erstmals sollte es eine Aufführung der Theater AG geben.

Zweimal, um 14.30 Uhr und 15.30 Uhr führte die Theater AG das Stück "Wir gehören zusammen" auf. Hier hatte Anna-Lotta als Buchstabenkönigin alle Hände voll zu tun, um den Streit zwischen den Vokalen und den Konsonanten zu schlichten. Jeder dachte von sich, er wäre etwas Besseres, aber schnell merkten sie, dass sie sich gegenseitig brauchen, denn es gibt keine Wörter nur mit Vokalen oder Konsonanten. Nur zusammen ergeben sie sinnvolle Wörter.

Der Hort ermöglichte den Eltern einen Einblick vom Ablauf des Hortalltags. Nette Gespräche mit den Eltern fanden untereinder statt sowohl mit den Erzieher als auch mit den Eltern. Um 17 Uhr war das Cafe beendet. Alle freuen sich schon auf das nächste Mal