Schöne Herbstferienzeit

Tolle Herbstferien verbrachten die Ferienhortkinder auch in diesem Jahr im Hort Osterweddingen. Die Kinder erwartete ein schönes und abwechslungsreiches Programm.

So verwandelten sich am Dienstag die Horträume in ein Kino. Und nicht einfach nur in einen Kinosaal. Nein hier war vom Ticketschalter über den Kartenabreißer und den Popcorn- und Getränkestand alles vorhanden, so dass die Kinder sich wie in einem richtigem Kino fühlen konnten.

Passend zur Jahreszeit wurden am Mittwoch Kürbisse geschnitzt und allerlei leckere Sachen aus Kürbis gekocht und gebacken. Das Kürbisbrot schmeckte den Kindern hervoragend zur Kürbissuppe. Es wurde viel gebastelt und es gab nach getaner Arbeit entspannende Massagen.

Am Donnerstag ging es dann in die Schatzhöhle nach Magdeburg. Hier konnte nach Herzenslust getobt werden. Klettern, rutschen, hüpfen und vieles mehr.. die Kinder hatten Megaspaß. Zur Stärkung gab es Pommes, Chicken Nuggets und Slush Eis.

Freitags bekamen wir Besuch von Carola Ostheim. Sie stellte mit den Kindern Armbänder, Ketten, Ohrringe und Schlüsselanhänger her.