27.11.2013 Adventsbasar

Wenn es in der Woche vor dem ersten Advent in Osterweddingen nach Gebrutzelten und Gebackenen riecht, weihnachtliche Gesänge zu hören sind und es in der ganzen Dodendorfer Straße keinen einzigen Parkplatz mehr gibt, kann dies immer nur eins bedeuten - der Adventsbasar in der Grundschule hat geöffnet. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein das alljährliche Großereignis unterstützt. So übernahmen wir im Vorfeld  Kosten für Bastelmaterial und machten Werbung für den Basar.

Schon mit Schuljahresbeginn hatten Mitglieder des Fördervereins begonnen mit Kindern Körbe zu flechten, Gelkerzen herzustellen, Paperballs zu basteln und Brettchen mit Brandmalerei zu verzieren. Es wurden Sponsoren gesucht und viele gefunden, die tolle Preise und Gutscheine für die Tombola stifteten.

So konnten wir wieder mehrere Stände errichten an denen Eltern, Kinder und Gäste Weihnachtsleckereien wie Schokoäpfel, gebrannte Mandeln und selbstgebackene Plätzchen und viele schöne Bastelarbeiten kaufen konnten. Die Tombola mit tollen Preisen lockte viele herbei. In einen Weihnachtsbriefkasten konnten die Kinder ihre Wunschzettel und Briefe an den Weihnachtsmann einwerfen. An einem kleinen Getränkestand gab es verschiedene kalte Getränke. Natürlich beantworteten wir auch Fragen zur Arbeit unseres Vereins. Eingeladene Sponsoren erhielten eine kleine Führung durch die Schule und die neuen Klassenräume.

Und was wäre ein Weihnachts- und Adventsbasar ohne Geschenke? Während des wunderschönen Programms gestaltet vom Chor und der Tanzgruppe überreichten wir tragbare CD-Player, Besen sowie Handfeger und Kehrbleche für alle Klassen und Pausensportsets. Letztere konnten wir dank einer Spende durch Eltern eines Erstklässlers ermöglichen.

An dieser Stelle einmal einen riesen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass dieser Basar wieder zu einem tollen Ereignis geworden ist und einen Erlös von 677 € einbrachte.

weihnachtsbasar2013 1 weihnachtsbasar2013