30.05.2015 Aktionstag

Pünktlich um 10:00 Uhr hatten sich zahlreiche Helfer auf dem Schulhof eingefunden. Nicht nur Eltern, Schüler und Lehrer waren dem Aufruf zum Aktionstag am 30.05.2015 gefolgt. Neben dem Osterweddinger Sportverein, dem Radsportverein, dem Förderverein der Kindertagesstätte, dem Heimatverein, dem DRK und der freiwilligen Feuerwehr waren auch viele bekannte Gesichter aus der Politik gekommen, um rings um das Schulgebäude für Verschönerung zu sorgen. Auch der Bauhof war mit von der Partie und brachte neben Rasenmähern auch die benötigten Materialien wie Holzlasur, Farbe und Schultafellack mit.

Nach einer kurzen Begrüßung, wurden die Helfer schnell in Gruppen aufgeteilt und dann ging es frisch ans Werk. Da wurde geschliffen, gestrichen, gegraben, gejähtet, gepflanzt, gemäht und geputzt. Während an der einen Stelle ganz filigran der Pinsel geschwungen wurde, ging es im Schulpark mit schweren Gerät so richtig zur Sache. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die Waldschenken, die Torwand, die Maltafel und die Klettergerüste wirken wie neu, die Beete rund um die Schule, im Schulgarten und im Generationengarten sind nun unkrautfrei und bunte Blumen verschönern den Weg vor der Schule, die Wassertanks im Schulgarten sind aufgefüllt, die Sprunggrube und der kleine Sportplatz sind nun Sportfesttauglich, der Park ist vom hohen Gras befreit und selbst am Teich wurde viel Unrat beseitigt.

Wer fleißig ist, sollte nicht hungrig sein und so konnten sich die Helfer zum Mittag bei vom Förderverein gesponserten Kartoffelsalat und Würstchen stärken. Dank der Bäckerei Metscher und Familie Wasserthal gab es auch noch leckeren Kuchen sowie Milchbrötchen vom DRK Wanzleben zum Kaffee.

img_0118 img_0137 img_0108

Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei allen Unterstützern!!!

Fotos vom OSV hier...

weitere Fotos hier...