14.06.2015 Fest der Vereine

Am Sonntag den 14.06.2014 fand auf dem Areal vor der Grundschule und rund um die Turnhalle zum zweiten Mal das Fest der Vereine Osterweddingens statt. Dem Aufruf von Sozialausschuss- und Vorstandsvorsitzendem des Osterweddinger Sportvereins Marco Falkenberg waren auch in diesem Jahr viele Vereine gefolgt und boten an ihren Ständen nicht nur Infos zu ihrem Vereinsleben, sondern sorgten mit Kaffee und Kuchen, Gegrillten und Gebrutzeltem, sowie Eis und Süßigkeiten für jede Menge Gaumenfreude.  Ein Flohmarkt, eine Malstraße und eine Tombola wurden von den Besuchern gut angenommen. Die zwei Hüpfeburgen der Volksbank und der freilwilligen Feuerwehr wurden von den Kindern gestürmt und munter drauf los getobt. Die freiwillige Feuerwehr war mit zwei Feuerwehrautos vor Ort und Interessierte konnten sich die Fahrzeuge erklären lassen und sich auch hineinsetzen. Beim Radsportverein konnte man Rennräder testen und seine eigene Schnelligkeit darauf. In der Turnhalle bot der Sportverein Tischtennisspiele an. Am Stand des Angelvereins konnte man sein Glück im Angeln versuchen. Beliebt bei den Kindern waren natürlich wieder die Kaninchen des Rassekaninchenzüchtervereins.

img_0948  img_0950

Auch unser Förderverein war mit einem Stand vertreten. Neben einer Malstraße, verkauften wir Gummitiere und Süßigkeiten. Wir nutzen den Tag zusammen mit dem Förderverein der Kita "Villa Kunterbunt" Stimmen für die Gewinnaktion der IngDiba "DibaDu und dein Verein 2015" zu sammeln. Viele Gäste des Festes forderten noch vor Ort die Abstimmcodes an und voteten für uns.

Zu den Fotos: