10.10.2011 Aktion Seelenbaum

Das Herbstprojekt der Grundschule wurde dieses Jahr von uns durch eine besondere Aktion unterstützt. Während die Kinder der ersten bis vierten Klassen in dieser Woche gelernt haben, wie wichtig es ist mit der Natur zu leben, kamen wir auf die Idee die Heiligenfeld Kliniken zu unterstützen und mit den Kindern einen Seelenbaum zu pflanzen.

Dieser Seelenbaum soll die Kinder immer daran erinnern, dass sie sich auf ihre Seele besinnen und sich Raum und Zeit für ihre Seelen geben sollten. Dieser Baum steht zudem auch als Symbol für das Lebendige der Seele, ihrer Offenheit und Kreativität.

Der Seelenbaum wurde gepflanzt als Teil einer Initiative zu einem Aufruf zum Dialog über die psychosoziale Lage unserer Gesellschaft. Der Förderverein hat sich entschieden, eine Haselnuss als Seelenbaum zu pflanzen, da ihre Kräfte für die Osterweddinger Grundschule zur Zeit sehr wichtig seien. Die Haselnuss ist der Baum der Herzenswünsche erfüllt. Es ist der Baum der Fruchtbarkeit, aber auch der zarten Künste und unterstützt die Meditation. Ein Zweig der Haselnuss steht für den Schutz gegen Zauber und Böses.

Wir würden uns freuen, wenn unser Seelenbaum mit Respekt behandelt wird.