Schuhsammlung

Gebrauchte Schuhe sind nicht wertlos und gehören nicht in den Müll! Und wer denkt, mit dem Einwurf der Schuhe in den Altkleider Container immer etwas Gutes zu tun, der liegt oft falsch!

SHUUZ ist die Lösung und das Original, wenn es um eine faire und transparente Verwertung Ihrer gebrauchten Schuhe geht.

Und SHUUZ ist so einfach: Sie erhalten kostenlos eine bereits frankierte Paketmarke, geben Ihr Paket mit den Schuhen bei Ihrem DHL Paketboten, einer Postfiliale oder in einer DHL/Post Packstation ab, erhalten kurze Zeit später den Erlös  und entscheiden dann, ob Sie das Geld behalten oder spenden wollen - an einen Empfänger Ihrer Wahl.

Unsere Grundschule beteiligt sich an diesen Sammlungen. Unsere Sammelnummer ist die 927. Alle Schuhe die unter dieser Sammelnummer eingesendet werden, erzeugen einen Erlös für unsere Kinder.

Einmal im Jahr wird vom Förderverein eine Großsammlung an der Schule durchgeführt. Bei der Letzten kamen sage und schreibe 227,4 Kilogramm Schuhe zusammen, was einen Erlös für 167,87 € einbrachte.