Die lange Reise eines Luftballons

Die Kinder der ersten Klassen staunten nicht schlecht als Frau Meyer heute morgen mit einem Ausdruck aus ihrem Mailpostfach zu ihnen kam und ihnen eine ganz besondere Nachricht überbrachte. Einer der Luftballons, die sie an ihrem Einschulungstag hatten aufsteigen lassen, war gefunden wurden. Und das in der Nähe der Lutherstadt Wittenberg!

Sofort wurde auf der Sachsen-Anhalt-Karte nachgeschaut, wo denn dieses Wittenberg liegt. Ungläubig blickende Augen und kleine Finger verfolgten die Entfernung zwischen den Orten Osterweddingen und Köpnick. Was für eine Strecke, dieser kleine Luftballon war doch tatsächlich mehr als 100 Kilometer geflogen. Und das Beste an allem jemand hatte ihn gefunden und geantwortet:

Hallo liebes Team der GS Osterweddingen,

mein Name ist Christel Müller, ich bin selbst Mutter von zwei nun schon erwachsenen Mädchen und wohne mit meinem Mann in einem kleinen Ort, der zur Lutherstadt Wittenberg gehört, in KÖPNICK.

Am Freitagnachmittag fand ich auf unserem Grundstück beim Rasen mähen die restlichen Teile eines Luftballons mit Schleifenband und einem Zettel Ihrer Schule, der von Charly D. abgeschickt wurde.

Es liegen schon einige Kilometer zwischen unseren Orten, toll , dass ich diesen Brief finden konnte.

Ich wünsche Charly und der gesamten Klasse viel Erfolg und Spass beim Lernen, immer mit dem Blick nach vorn, denn lernen ist wichtig, wenn man im Leben etwas erreichen möchte.

Die Unterstützung von Euren Lehrern und Erziehern werdet Ihr sicher zu 100% bekommen.

Einen guten Start in die neue Woche.

Mit freundlichen Grüssen

Christel Müller

Unsere Grüße gehen zurück an Frau Müller. Die Kinder haben sich riesig gefreut, danke für ihr lieben Wünsche!

flugroute luftballon