Chorauftritt bei der Alzheimer Gesellschaft

Am 11.12.2013 fuhren die Chorkinder der Grundschule Osterweddingen mit dem Bus zu einem besonderen Auftritt nach Magdeburg zur Tagesgruppe der Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt e.V.

Die Einrichtung mit Sitz in MD-Diesdorf, Am Denkmal 5 kümmert sich liebevoll und mit ganz großer Hingabe um die erkrankten Tagesgäste. Ein abwechslungsreiches Programm wie Spaziergänge, Ausflüge, Bastelarbeiten, Kochen, Spiele und Gymnastik soll den Erkrankten helfen vorhandene Fähigkeiten und Talente zu fördern und so lange wie möglich zu erhalten. Einmal im Monat laden die Mitarbeiter zum Angehörigentreffen ein. So entsteht eine gute Verbindung zwischen den Angehörigen, Betroffenen und Betreuern.

Musik spielt dabei immer eine große Rolle und das brachte unseren Chor auf den Plan. Als kleine Rentiere verkleidet mit vielen schönen Weihnachtsliedern im Gepäck gaben die Chorkinder als Dank für die hingebungsvolle Tätigkeit der Mitarbeiter und zur Freude aller, ihr komplettes Weihnachtsprogramm zum Besten. Es wurde fröhlich geklatscht und mitgesungen und zum Schluss gab es sogar noch Süßigkeiten.

img_0547 img_0597