Auf in die Sommerferien

Der letzte Schultag, am 24.06.2016 zeigte auch wettertechnisch das die Sommerferien bevorstehen. Bei Hitzegraden von 33 Grad wurde schon am frühen Morgen bei der Zeugnisausgabe geschwitzt. Man erfrischte sich an kühler Melone und kalten Getränken, bevor es dann zur Abschiedsveranstaltung in die Turnhalle ging.

Der Chor führte ein kurzes sommerliches Programm auf, bevor die Chorkinder der jetzigen vierten Klassen verabschiedet wurden. Vom Förderverein gab es Kinogutscheine. Auch die erfolgreichen Teilnehmer der Tischtennismeisterschaften bekamen solche als Anerkennung.

Aus jeder Klasse wurde ein Kind für eine besondere Leistung mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Der AirBrush-Künstler William Young, der den neuen Eingang der Grundschule mit einem wunderschönen Kunstwerk versehen hat, wurde zum "Freund der Grundschule Osterweddingen" ernannt und erhielt eine Ehrenmedaillle. Unter großen Beifall wurden die Lehrerinnen Claudia Naul, Uschi Hörning und Marie Hoja verabschiedet. Direktorin Petra Meyer bedankte sich bei allen Kollegen, beim technischen Personal und dem Förderverein für die geleistete Arbeit und erhielt selbst als Dank für ihre tolle Zusammenarbeit ein Präsent überreicht.

Nun war es Zeit für das Abschiedsprogramm der Viertklässler. Besonders lustig war die Sockenpuppenvorstellung zum Lied "Ein Hoch auf uns", welche tosenden Beifall bekam. Emotional wurde es beim letzen Song "Vier Jahre". Da kullerten hier und da bei Schülern und anwesenden Eltern so einige Tränen.

Festlich wurde es dann bei der Verleihung des Grundschuldiploms, mit welchem alle Kinder der vierten Klassen feierlich aus der Grundschule entlassen wurden. Abgeschlossen wurde die Veranstaltung mit dem Aufsteigen lassen von Luftballons, an denen die Kinder ihre Wünsche für die Zukunkt geheftet hatten. Mögen die Ballons weit gekommen sein, sich alle Wünsche erfüllen und vielleicht auch Antwortbriefe folgen. Für die Entlassenen alles alles Gute an den weiterführenden Schulen!!!