Lustiger Bastelvormittag

Anfang April trafen sich im DRK-Pflegeheim "Rusches Hof" Kinder aus den dritten Klassen der Grundschule Osterweddingen mit ihren Lehrerinnen, um mit den Seniorinnen und Senioren einen lustigen Bastelvormittag zu verbringen und um den Osterhasen bei den vielen Vorbereitungen zu helfen.

Die Kinder halfen beim Aufzeichnen der Schablonen, die sie im Vorfeld vorbereitet hatten, beim Ausschneiden, Falten und Kleben. Die Pflegeheim-Bewohner hatten an diesem Vormittag sehr viel Freude und eine schöne Abwechslung zum Alltag. Es war wieder einmal eine harmonisch gelungene Stunde in der Jung und Alt ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten.

Zum Schluss freuten sich alle über die vielen hübschen Osterkörbchen, die nun zu Ostern verteilt werden können.