Radfahrprüfung

 

Aufgeregte Viertklässler fieberten am 31.05.2017 ihrer Radfahrprüfung entgegen. Vorangegangen waren erfolgreiche schriftliche Tests und Übungsfahrten auf den Straßen Osterweddingens. 

Bevor jeder Prüfling auf die zu absolvierende Strecke geschickt wurde, wurden allerdings erst einmal die Fahrräder einer genauen Überprüfung unterzogen. Bis auf Kleinigkeiten, die sofort behoben werden konnten, hatten die Osterweddinger Polizeibeamten nichts zu beanstanden und alle Fahrräder erhielten eine TÜV-Plakette und die Freigabe zur Prüfung.

Nun fuhr jeder Prüfling einzeln die Prüfungsstrecke ab und hatte dabei auf alle Verkehrsregeln zu achten. Kontrolliert wurde das von der Polizei und freiwilligen Helfern, welche an verschiedenen Punkten des Weges postiert waren und genauestens beobachteten und bewerteten. Auch hier gab es nichts zu beanstanden. So erhielten alle zur beanstandenen Prüfung einen Fahrradpass und noch viele wertvolle Tipps zum Radfahren.

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und vielen Dank an die Helfer und Ausrichter der Prüfung!